Aktuelles

Schuljahr 2020-2021


August 2020

Neue Kollegen verstärken das Lehrpersonal

Petra Winter und Andreas Huttel unterrichten jetzt an der GBS

Für dieses Schuljahr sind Petra Winter und Andreas Huttel mit jeweils vier Unterrichtsstunden von der Holderbergschule an die GBS abgeordnet. Frau Winter unterrichtet das Fach Ethik. Herr Huttel ist im Sportunterricht eingesetzt. Wir wünschen beiden Lehrkräften alles Gute für Ihre Arbeit an der Goldbachchule.

 

Frau Kämpfer
Frau Kämpfer

Weitere Unterstützung auch beim Personal der Mittagsverpflegung

Seit diesem Schuljahr gibt es auch eine Veränderung beim Küchenpersonal im Bereich der Mittagsverpflegung. Frau Kämpfer unterstützt nun Frau Ludwig, in Vertretung für Frau Mierus, in der Küche. Auch Frau Kämpfer wünschen wir einen guten Start und ein gutes Gelingen an unserer Schule.

 

18. August

Einschulung unter freiem Himmel

52 Schülerinnen und Schüler besuchen jetzt die Klassen 5

Begrüßung unter freiem Himmel.
Begrüßung unter freiem Himmel.

Die Sommerferien sind vorbei und für 52 Schülerinnen und Schüler beginnt ein neuer Lebensabschnitt an der Goldbachschule.

 

Am Dienstagnachmittag fand die Einschulung der beiden Klassen statt, in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie unter besonderen Bedingungen und in zwei Durchgängen. Schulleiter Heiko Bickel und Konrektorin Stephanie Hillmann empfingen die „Neuen“ mit ihren Eltern auf dem oberen Schulhof der Goldbachschule. Die Anzahl der elterlichen Begleiter war allerdings begrenzt und leider gab es in diesem Jahr kein Einschulungsprogramm mit Musik, Bewegung und kleinen Theatervorführungen.

Zeitlich aufeinanderfolgend wurden die Klassen auch von den Klassenlehrern Dierk Mankel (5RH1) und Katja Wagener (5RH2) im Klassenraum begrüßt. Hier erhielten alle kleine Geschenke zum Schulstart, so auch ein vom Förderverein der Goldbachschule gestiftetes T-Shirt mit dem GBS-Logo, das von einigen natürlich gleich anprobiert wurde.

 

Die erste Schulwoche verbringen die Kinder im Klassenlehrerunterricht. Diese Tage sind hauptsächlich zum Kennenlernen der Mitschüler, des Schulgebäudes und wichtigen Schul- und Coronaregelen gedacht. Natürlich werden Teambildungsspiele und andere spaßige Unternehmungen nicht zu kurz kommen.

 

14. August

Elternbrief des Schulleiters mit Informationen zum Schulstart


Weiterlesen ...