Regionales Beratungs- und Förderzentrum an der Goldbachschule

Alexander Hofmann, Schule für Erziehungshilfe

Zum Kollegium der Goldbachschule gehört ein Beratungslehrer der „Schule am Budenberg“, Alexander Hofmann. Dies ermöglicht eine enge Abstimmung mit den Personen, die am Erziehungsprozess beteiligt sind (z. B. der Schüler selbst, Eltern, Schulleitung, Lehrer, Schulpsychologen, Jugendhilfe, Beratungsstellen, Pflegeeltern, Sozialpädagogen, Fachärzten, Therapeuten, Kliniken - z. B. Rehberkparkklinik, Polizei - AGGAS).

Es wird durch die Lehrkraft des Beratungs- und Förderzentrums versucht, Förderprozesse zu gestalten, die den betroffenen Kindern und Jugendlichen helfen, ihren Schulalltag an der Goldbachschule zu bewältigen. Eltern und Lehrkräfte werden unterstützt, beraten, entlastet. Das Beratungs- und Förderzentrum ist bestrebt ein Helfersystem zu bilden, das auch außerschulische Kooperationspartner einbezieht.

Kontakt:

Telefon                      02771-31151 (Sekretariat)

02771-812528 (Büro: Hr. Hofmann)

Mail              alexander.hofmann@goldbachschule-ldk.de

Öffnungszeiten: