Ulrich Herr, Bundesagentur für Arbeit

Ulrich Herr, Ansprechpartner der Bundesagentur für Arbeit in der Goldbachschule

Liebe/r Schüler/in, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

im Rahmen der Berufsorientierung bietet Herr Ulrich Herr von der Bundesagentur für Arbeit seit Jahren regelmäßig Beratungsgespräche rund um das Thema Berufswahl an. Ganz individuell geht Herr Herr auf jeden Schüler ein und hilft - aufbauend auf den Stärken und Interessen der Schülerinnen und Schüler - geeignete Berufe oder auch Ausbildungsplätze zu finden und die Möglichkeiten des dualen Ausbildungssystems kennen zu lernen.

SPRECHZEITEN

Jeden 2. Freitag im Monat oder nach Bedarf

Termine im Sekretariat erfragen

Ulrich.Herr@arbeitsagentur.de

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 bzw. 10 werden gezielt zu Gesprächen eingeladen. Die Beratung findet auch während der Unterrichtszeit statt.

Des Weiteren führt Herr Herr regelmäßig Informationsveranstaltungen in den Vorabgangsklassen und Abgangsklassen – auch zum Thema Übergänge an weiterführende Schulen - durch.

Noch Fragen? Gerne können Sie sich auch hier vor Ort informieren. Sprechen Sie uns an!

Ulrich Herr (Bundesagentur für Arbeit)