Fest- und Projektwoche "50 Jahre Goldbachschule"

Freitag, 25.05.2018 - Großes Schulfest

Freitag, 25.05.2018 - Akademische Feier

Donnerstag, 24.05.2018 - Schulwanderung

Mittwoch, 23.05.2018 - Spiel und Spaß in allen Klassen

50 Jahre Goldbachschule, Tag 1 - Sponsorenlauf

22. Mai 2018

Sponsorenlauf an der Goldbachschule

Schüler laufen für einen guten Zweck

Die Sieger des Sponsorenlaufs: Tabita Schuff und Moritz Klein mit Sportlehrer Ottmar Berger.

Die Jubiläumswoche anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Goldbachschule begann mit einem Sponsorenlauf, an dem alle Schülerinnen und Schüler teilnahmen.

Auf dem Schulgelände hatten die Lehrer des Fachbereiches Sport einen Rundkurs von 340 Metern abgesteckt. Die Klassen 5 bis 7 starteten um 9.00 Uhr. Danach waren um 10.00 Uhr die Klassen 8 bis 10 an der Reihe. Eifrig liefen die Schüler Runde um Runde, alle waren topfit an diesem Vormittag. Galt es doch, möglichst viele Runden für einen guten Zweck zurückzulegen. Im Vorfeld wurde von vielen heimischen Unternehmen Geld für den Sponsorenlauf gespendet. Das Geld sollte zwei sozialen Institutionen zu Gute kommen. Für die Schülerin und den Schüler mit den meisten gelaufenen Runden gab es zur Belohnung je ein Badmintonset. Bei den Schülerinnen war es Tabita Schuff aus der Klassen 7RH2, die insgesamt 40 Runden gelaufen war. Auf Seiten der Schüler gewann Moritz Klein aus der 7RH2 mit 60 Runden. Am 11.06.2018 konnten sie ihren Preis aus den Händen von Sportlehrer Ottmar Berger in Empfang nehmen. Herzlichen Glückwunsch für diese hervorragenden Leistungen der Sieger und aller am Sponsorenlauf beteiligten Schülerinnen und Schüler.

Insgesamt konnte die Schülerschaft einen Betrag von 2.178.-€ „erlaufen“. Wir bedanken uns bei Schülern, Eltern und Firmen für ihre Spenden:

Hier die "Spenden-Firmen":

Mauden GmbH&Co.KG

Rittal Foundation

METEC CNC Präzisionsteile GmbH

Dr. Schlappig und Sozien

Effexx Sicherheitstechnik GmbH

Giebeler GmbH

Jens Döring Frieseue

Großes Schulfest am 25.05.2018

Jubiläumsschrift 50 Jahre Goldbachschule

Im Rahmen unseres Jubiläums haben wir eine Jubiläumsschrift erstellt. Diese ist ab sofort erhältlich.

Neben zahlreichen Beiträgen und Fotogalerien auf 68 Seiten zur Geschichte der Goldbachschule, den Fachbereichen und Besonderheiten unseres Schulprofils, wagen Schüler und Lehrer auch einen Blick in die Zukunft.

Das Stück kostet 5.- €. und kann im Sekretariat erworben werden.

Wir hoffen und wünschen uns sehr, dass die Jubiläumsschrift Ihr Interesse findet.

50 Jahre Goldbachschule - Wir wollen feiern ...

In diesem Schuljahr wird unsere Goldbachschule 50 Jahre alt. Das wollen wir feiern. Viele Aktionen und Events sind im Laufe des Schuljahres geplant. So auch ein großes Schulfest am Freitag nach Pfingsten 2018, zu dem wir schon jetzt alle Schüler, Eltern und Freunde einladen.

Veranstaltungskalender:

22. Mai 2018     Dienstag          Sponsorenlauf

23. Mai 2018     Mittwoch          Spiel und Spaß in allen (Klassen-)Räumen

24. Mai 2018     Donnerstag     Große Schulwanderung mit gemeinsamem Picknick

25. Mai 2018     Freitag            Akademische Feier, 11.00 Uhr, Sporthalle

25. Mai 2018     Freitag            Großes Schulfest, ab 14.00 Uhr

Schauen Sie doch mal in unser Geburtstagsvideo!

Mit einem Mausklick auf das Bild starten Sie unser Geburtstagsvideo: