Olesia Brestel ist jetzt sozialpädagogische Fachkraft an der Goldbachschule.

Olesia Brestel stellt sich vor:

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

mein Name ist Olesia Brestel. Als staatlich anerkannte Sozialpädagogin (B.A.) bin ich in der Funktion einer „UBUS-Kraft“ seit September 2023 an der Goldbachschule tätig.

„UBUS“ steht für unterrichstbegleitende Unterstützung durch sozialpädagogische Fachkräfte.

Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt in der Arbeit mit Schülerinnen und Schülern im Unterricht. Die Angebote der unterrichtsunterstützenden sozialpädagogischen Förderung richten sich an alle Schülerinnen und Schüler in Zusammenarbeit mit den Lehrkräften und Eltern/Erziehungsberechtigten.

Meine Aufgaben sind:

• Beratung von Schülerinnen und Schüler im schulischen Alltag bei Fragen, Konflikten und Problemen
  • Unterstützung von Schülerinnen und Schüler in sozial-emotional schwierigen Situationen
  • Unterstützung bei Fragen zu pädagogischen Themen wie Mobbing, Schulabsentismus etc.
  • Ansprechpartnerin im schulischen Alltag für Schülerinnen und Schüler, Eltern/Erziehungsberechtigten, Lehrkräfte
  • Pädagogische Gruppenangebote
  • Vernetzung mit anderen Institutionen

Gerne stehe ich Ihnen beratend zur Seite:

Das UBUS-Büro befindet sich im B-Gebäude, Raum B-Sozialarbeit. Termine können Sie gerne telefonisch oder per Mail vereinbaren.

Anwesenheit an der Goldbachschule:

Mittwoch: Von 7.30 – 13.00 Uhr

Donnerstag: Von 7.30 – 13.00 Uhr